Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen.

paq'batlh – The Klingon Epic

23,54 

Lieferzeit: 4 – 5 Arbeitstage

Vorrätig

paq'batlh – The Klingon Epic

Der unter Klingonisten seit 2011 geliebte längste Canonische Text wurde 2022 durch Marc Okrand und Klingonist De'vID optimiert und enthält neue Wörter, die nach der Erstveröffentlichung 2011 entdeckt wurden. Zwei davon wurden sogar direkt für diese Überarbeitung „entdeckt“.

Zum Inhalt:
Der einleitende Teil des Buches erklärt die Hintergründe und Entstehungsgeschichte dieses Werkes. Ein komplett neues Kapitel im Buch beschreibt die Verwendung des Altklingonisch, das im paq'batlh verwendet wird. Der Hauptteil des Buches enthält das sogenannte paq'batlh, eine Art legendäre Schöpfungsgeschichte der klingonischen Kultur. Hier werden die ersten Schritte der ikonischen Figur von Kahless geschildert, wie er den Tyrannen Molor besiegt und mit dem Wächter der Unterwelt eine neue Unterwelt für ehrenvolle Krieger gründet: Das Sto-vo-kor.

Diese Geschichte stellt die Grundlage jedes Klingonen-Fan dar und darf in keiner Bücherei eines Klingonisten fehlen, denn es ist der bis dato längste zusammenhänge klingonische Text aus der Feder des Klingonisch-Erfinders Marc Okrand.

Dieses Buch gibt es auch als deutsche Übersetzung

paq’batlh – The Klingon Epic
Autor: Floris Schönfeld und andere
Klingonische Übersetzung: Marc Okrand
Verlag: punctum books
Datum: 19. Juli 2022
198 Seiten, 131 x 203 mm
ISBN: 978-16857109-4-1

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Das könnte dir auch gefallen …