Logo Deutsches Klingonisch-Institut

HOME   LERNEN   NEWS   SHOP

News & Infos

es schreibt für euch
Klingonischlehrer
Lieven L. Litaer

Klingonisch lernen mag anstrengend sein. Dazu muss man aber auch nicht nur graue Theorie lesen. Man kann eine Sprache auch durch Hinter­grund­infor­mationen erforschen. In diesem Portal erzählt unser Klingonisch­lehrer Lieven L. Litaer von seinen Erfahrungen rund um Klingonisch, und bietet zudem aktuelle Themen uns News rund um das Thema.

Neueste Beiträge

Nach drei Jahren Pause versammelten sich in Saarbrücken wieder Klingonisch-Interessierte aus aller Welt. Dies war keins der üblichen Treffen, denn es wurde das 20-jährige Bestehen gefeiert.
Ein klingonischer Text sieht immer etwas ungewöhnlich aus, da es scheinbar willkürliche Groß- und Kleinschreibung gibt. Da steckt aber ein System dahinter.
Auf vielen Seiten kann man hier etwas über Klingonisch lesen, aber hier muss mal etwas erwähnt werden, über das man eigentlich nicht schreiben kann, sondern es hören muss: die Aussprache.

ÜBER DEN AUTOR

Lieven L. Litaer ist Klingonischexperte, Autor, Gründer des Deutschen Klingonisch-Instituts und weltweit bekannt als der Klingonischlehrer überhaupt. Mehr Informationen darüber gibt es auf seiner Seite www.lieven-litaer.de

Kategorien: