Logo Deutsches Klingonisch-Institut

HOME   LERNEN   NEWS   SHOP

News & Infos

Themenbereich: Klingonisch in den Nachrichten

Die klingonische sprache ist sehr vielseitig. Obwohl sie eigentlich nur für die Filme entwickelt wurde, taucht Klingonisch in den Nachrichten immer wieder auf. Dies kann viele verschiedene Gründe haben, so wie ein Politiker, der seine Ansprache auf Klingonisch hält, das Erscheinen einer neuen Übersetzung oder die überraschende Verwendung in einem unerwarteten Bereich. An dieser Stelle kommentieren wir die Ereignisse und beleuchten Sie aus Sicht der Klingonisch-Experten.

Anlässlich des 50. Geburtstags hat sich die Maus wieder was besonderes einfallen lassen: Da diese Folge einen Blick in die Zukunft zeigt, wird das Intro passenderweise auf Klingonisch gesprochen. Übersetzt und eingesprochen von eurem Klingonischlehrer höchstpersönlich.
Am 05. Februar 2021 verstarb Christopher Plummer. Seine Rolle General Chang hatte einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung der klingonischen Sprache.

Interesse geweckt?

Klingonisch für Einsteiger ist das erste und bisher einzige Übungsbuch für die klingonische Sprache. Bestelle es jetzt gleich hier in unserem Shop.

Kauderwelsch Klingonisch bietet ein große Sammlung mit Sätzen für Anfänger und Fortgeschrittene. Bestelle es direkt hier in unserem Shop.

Kategorien: